- Angebote
- Veranstaltungen
- Selbstlernen
- Zertifikate und Prüfungen
Suchen und finden
Intensivkurse
Intensivkurse haben in der Regel 30 bzw. 60 Unterrichtsstunden. Sie dauern ein bis drei Wochen und finden gewöhnlich in der vorlesungsfreien Zeit statt. Intensivkurse als Sonderkurse für besondere Zielgruppen bieten wir auch im Semester an.
Für alle Kurse (mit Ausnahme der Anfängerkurse) ist ein Einstufungstest obligatorisch. Die Anmeldung zu den Kursen erfolgt online – klicken Sie dazu unten in der Liste auf den Namen der entsprechenden Veranstaltung.
Bitte beachten: Fachübergreifende Kurse benötigen eine Mindestteilnehmerzahl von 9.
Wenn Sie sich sehr kurzfristig oder erst unmittelbar vor Kursbeginn für einen Kurs entscheiden, überweisen Sie das Kursentgelt bitte sofort und bringen den Zahlungsbeleg direkt mit in die erste Unterrichtsstunde.
Die Zahlungsfrist ist unbedingt einzuhalten. Bei Nichterscheinen zur ersten Unterrichtsstunde wird der Kursplatz an weitere Interessierte auf der Warteliste vergeben.
Sollte ein Sprachkurs aufgrund einer zu geringen Teilnehmendenzahl nicht zu Stande kommen, so erhalten Sie selbstverständlich Ihre gezahlte Kursgebühr auf Wunsch gutgeschrieben bzw. erstattet.
Datenschutzerklärung
Mit dem Absenden meiner Daten bin ich damit einverstanden, dass diese Daten vom FZHB im Rahmen dieses Kurses gemäß der Datenschutzerklärung des FZHB erhoben, verarbeitet, genutzt und bei Notwendigkeit an relevante Stellen innerhalb der Universität (z.B. bei Rückzahlungen) weitergegeben werden dürfen. Das FZHB darf mich auch mit relevanten Informationen zu diesem Angebot kontaktieren.
Intensivkurs Englisch für die Studienvorbereitung (B1) - Aziza Farid Abdelsalam |
VAK-Nr.: FZHB 8000, Wintersemester 2019/2020 |
Unterrichtsstunden: 30 |
17.09. bis 27.09.2019 10-13:30 täglich Unterricht, HS Bremerhaven S 216 20.09. + 24.09.2019 kein Unterricht |
Kursbeginn: 17.09.2016, Kursende: 27.09.2016 |
Niveau des Kurses: |
|
Preise und Anmeldung: |
Anmeldung nicht mehr möglich Anmeldeschluss: Montag, d. 10.09. 16 Uhr Das Kursangebot richtet sich an Erstsemesterstudierende der HS Bremerhaven. max. Teilnehmerzahl: 24 |
Informationen zum Kursinhalt |
Der Blended-Learning-Kurs verbessert Ihre Sprachkompetenz und bereitet Sie auf Englisch im Studium vor. Methoden: Kombination von Unterricht und autonomen Lernen. Begleitetes Lernen in kleinen Gruppen, Projektarbeit. Der B1.2-Nachweis für das Studium wird im Rahmen des Kurses erbracht. Sie benötigen das folgende Buch: New Language Leader Coursebook. Pre-Intermediate. Pearson ISBN 978-1-4479-6152-9 |
Informationen zum Inhalt des Kursmoduls |