Sektion 3

Assessment von Lernenden / Assessing learners

 

Donnerstag / Thursday, 28.2.2019

16:00 – 16:35 Uhr

Sprachentesten kompetenzübergreifend

Günther Depner, Leska Schwarz (TestDaF-Institut Bochum)

Donnerstag / Thursday, 28.2.2019

16:45 – 17:20 Uhr

Potentiale von Serious Games zur objektiven Messung produktiver Sprachkompetenzen

Svenja Uth (München)

Freitag / Friday 1.3.2019

14:30 – 15:05 Uhr

Wie kann Assessment zur Förderung von Lernerautonomie und Lernkompetenzen eingesetzt werden? Erfahrungen aus der universitären Lehrpraxis

Ruben Bieker (Marburg)

Freitag / Friday, 1.3.2019

15:15 – 15:50 Uhr

Die mündliche Kompetenz selbst evaluieren: geht das überhaupt?

Rosanna Pedretti (Freiburg)

Adriano Murelli (Como, Italien)

Samstag / Saturday, 2.3.2019

11:30 – 12:05 Uhr

Revamping the finals - Transparenz und Vergleichbarkeit schriftlicher Abschlussprüfungen

Claudia Harsch, Sibylle Seyferth, Lehrkräfte Team (Bremen)

Samstag / Saturday, 2.3.2019

12:15 – 12:50 Uhr

Continuous cumulative assessment as an alternative to one-off final exams

Ekaterina Popkova (Moskau, Russland)

 

Leitung / Chair

  • Ursula Hassel (TH Köln)
  • Ursula Hehl (TH Köln)

Raum / Room

GW2 B3.010