Podiumsdiskussion

"Internationalisierung, Migration und Sprachenpolitik: neue Herausforderungen für die Sprachenzentren"

  • Prof. Dr. Eva-Quante Brandt (Senatorin für Bildung und Wissenschaft)
  • Iris Danowski (Hochschulrektorenkonferenz)
  • Dr. Peter Tischer (Vorsitzender des AKS)
  • Prof. Dr. Michael Langner (Universität Luxemburg/ Université de Fribourg, Schweiz)

Moderation: Prof. Dr. Wilfried Müller (Universität Bremen)

Freitag, 20.02.2015
17:00 - 18:00 Uhr
Rathaus Bremen, Obere Rathaushalle

Bremer Forschungspreis des AKS

Feierliche Verleihung des Bremer Forschungspreises des AKS

Freitag, 20.02.2015
18:00 - 18:30 Uhr
Rathaus Bremen, Obere Rathaushalle

Senatsempfang

Senatsempfang zum Jubiläum "20 Jahre Fremdsprachenzentrum"

Mit einem Senatsempfang würdigt das Land Bremen das Jubliläum des 20jährigen Bestehens des gemeinsame Fremdsprachenzentrum seiner vier öffentlichen Hochschulen.

Freitag, 20.02.2015
18:30 - 19:00 Uhr
Rathaus Bremen

Rathaus

Das Bremer Rathaus befindet sich mitten in der Bremer Altstadt am zentralen Marktplatz. Es wurde im 15. Jahrhundert errichtet und gilt als eines der schönsten Rathäuser Deutschlands. Seine prunkvolle Fassade im Stil der Weser-Renaissance ist nur einer der Gründe aufgrund derer es im Jahre 2004 - gemeinsam mit der Roland-Statue - zum UNESCO-Weltkulturerbe ernannt wurde. Zudem ist es das einzige Rathaus Europas aus dem Spätmittelalter, das nie zerstört wurde und seinen authentischen Bau bis heute bewahrt hat. Daher steht das Bremer Rathaus seit 1973 unter Denkmalschutz. Heute ist das Gebäude Sitz des Senats und des Bürgermeisters der Stadt Bremen.