Arbeitsgruppe 2 / Workshop 2

LERNPROZESSE - INDIVIDUELL UND KOOPERATIV

Learning Processes: Individual and Cooperative

Fr. 14.00 – 14.35

Katja Thevs (Universität Greifswald, Deutschland)

Themenblätter für autonomes Tandemlernen

Fr. 14.45 – 15.20

Katja Aiko Murata Arend (Universität Leipzig, Deutschland)

Wie der Einsatz von Mahara im FSU den Unterricht verändern
kann

Fr. 15.50 – 16.25

Juan Manuel Sierra / Raul Montero (University of the of the Basque Country,Spain)

Cooperative learning projects for the learning of literature and
teaching methodology

Fr. 16.35 – 17.10

Charlotte Karpenchuk / Joanna Chlebnikow (Sprachlernzentrum
der Universität Bonn, Deutschland)

Gefällt mir! Qualität und Akzeptanz kooperativer Online-Aufgaben

Sa. 10.40– 11.15

Dr. Anna Dal Negro (Universität und ETH Zürich, Schweiz)

Die Lernwerkstatt: Autonomes und kooperatives Lernen nachhaltig lernen und praktizieren

Sa. 11.25 – 12.00

Shu-Ju Chen (Kanazawa Institute of Technology, Japan)

The role of ‘group conferencing’ in reading class

Sa. 12.15 – 12.50

Claudia Müller-Seip(Goethe-Institut), Myriam Pradillo (Instituto Cervantes), Loic Saunders (Institut Français)

Jederzeit, weltweit, online: Online-Kurse im Vergleich

Leitung/Chair

  • Dr. Debbie Coetzee-Lachmann (Universität Osnabrück)
  • Dr. Ruth Tobias (Freie Universität Berlin)

Raum/Room: B 3770