Arbeitsgruppe 4B

Lernerunterschiede, Lernstrategien und Vermittlungsmethoden

Lernerunterschiede, Lernstrategien und Vermittlungsmethoden

Fr. 11:30 – 12:05

Prof. Carol Aeschliman (Swinburne University of Technology, Australien)

We’ll see you on the flip side: the Flipped Classroom model in practice

Fr. 12:15 – 12:50

Prof. Malte Jaspersen (Kyoto Sangyo Universität, Japan)

Songül - computergestützter Landeskunde- und Ausspracheunterricht für Selbstlerner

Fr. 14:30 – 15:05

Dr. Astrid Buschmann-Göbels / Dr. Annette Jahnke (Fremdsprachenzentrum Bremen, Universität Bremen, Deutschland)

Bridging passion and profession – Setting the stage for cooperative out-of-classroom learning

Fr. 15:15 – 15:50

Dr. Luis S. Villacañas de Castro / Augustín Reyes Torres (Universitat de València, Spanien)

Participatory Action Research strategies in the Foreign Language Classroom: from communication to knowledge production

Sa. 10:30 – 11:10

Dr. Nils Bernstein (Fachsprachenzentrum Universität Hamburg, Deutschland)

Stationenlernen als Möglichkeit der Binnendifferenzierung im Sprachunterricht für internationale Studierende

Sa. 11:20 – 11:50

Dr. Petra Kersten-Frisch (Deutschland)

Vielfalt nutzen

Sa. 12:15 – 12:50

Dr. Michael Langner (Universität Freiburg, Schweiz / Université du Luxembourg)

(Sprachen-) Lernen trotz Medien-Hype! Anspruch und Wirklichkeit

Leitung

  • Prof. Dr. Marina Allal (Freie Universität Berlin)
  • Dr. Peter Skrandies (London School of Economics)

Raum: B 3850