Roger Wilkins

LfBA Sprachvermittlung Englisch

Hochschule Bremerhaven
Raum S 5.06

Tel.: 0471/4823-187
E-Mail: rwilkins@uni-bremen.de

Sprech- und Beratungszeiten

Dienstag 11:30-13:00 Uhr

Lebenslauf

Nach technischer Ausbildung und mehrjähriger Tätigkeit in der Fertigungsindustrie habe ich auf dem zweiten Bildungsweg die Hochschulzugangsberechtigung erworben. Im Anschluss an mein Lehramt-Studium (B.Ed) an der University of Wales habe ich in London in der Sekundarstufe unterrichtet und eine Weiterbildung für den Unterricht von Englisch als Fremdsprache (TEFL) absolviert. Seit Anfang der 90er Jahre unterrichte ich in Deutschland Wirtschafts- und Technisches Englisch, u.a. in Weiterbildungsprogrammen für Firmen und als LfbA an der Fachhochschule Schmalkalden und der Universität Lüneburg. 1998 habe ich ein Aufbaustudium (M.A.Ed) an der Open University abgeschlossen und bin seit 2003 als LfbA am FZHB (Hochschule Bremerhaven) tätig.