Spanisch B2.1

Lernziele / Kompetenzen

  • Zielniveau: B2.1
  • Lesen: Der Lernende kann Texte verstehen, in denen vor allem Alltags oder Berufssprache vorkommt. Er kann Texte verstehen, in denen von Ereignissen, Gefühlen und Wünschen berichtet wird.
  • Hören: Er kann vielen Radio- oder Fernsehsendungen über aktuelle Ereignisse und über Themen aus seinem Berufs- oder Interessengebiet die Hauptinformation entnehmen, wenn relativ langsam und deutlich gesprochen wird.
  • Sprechen: Er kann in einfachen zusammenhängenden Sätzen sprechen, um Erfahrungen und Ereignisse oder seine Träume, Hoffnungen und Ziele zu beschreiben. Er kann eine Geschichte erzählen oder die Handlung eines Buches oder Films wiedergeben und seine Reaktionen beschreiben.
  • Schreiben: Er kann persönliche Briefe schreiben und darin von Erfahrungen und Eindrücken berichten.

Inhalt

  • Lesen: Zeitungsartikel. Nachrichten, allgemeine Information. Zeitschriften. Märchen. Drehbücher. Interviews.
  • Hören: Radio- und Fernsehsendungen. Filme.
  • Sprechen: Debatten
  • Schreiben: Memoranden, Berichte und Dokumente. Wörterbücher.

Hinweis

Eine Übersicht über die sprachlichen Kompetenzniveaus finden Sie hier.